Tuesday, October 25, 2005

„House Of Wax“
Paris Hilton, die neue Horror-Queen?


Bisher machte Millionärs-Töchterchen Paris Hilton eher durch ihr Society-Leben und ihre wechselnden Männerbekanntschaften von sich reden. Ihr einziger Film-Auftritt war eher unfreiwillig, im Privatporno „One Night In Paris“. Nun zeigt sie im Horror-Schocker „House Of Wax“, was sie wirklich kann.

Darum geht’s:
Carly (Elisha Cuthbert), Paige (Paris Hilton) und ihre Freunde wollen mit dem Auto zu einem wichtigen Football-Spiel fahren. Unterwegs beschließen sie, im Freien zu übernachten. Auf einer einsamen Wiese bauen sie ihre Zelte auf. Doch die Harmonie in der Gruppe ist gestört, Carly versucht ständig, zwischen ihrem Freund Wade (Jared Padalecki) und ihrem chaotischen Bruder Nick (Chad Micheal Murray) zu vermitteln.

Als die Freunde am nächsten Morgen erwachen, merken sie, daß nachts jemand ihren Wagen sabotiert hat. Mit einem seltsamen Trucker fahren sie in die nächste Stadt. Dort angekommen entpuppt sich die Stadt als das kleine Dörfchen Ambrose. Die Attraktion des Ortes ist Trudys „House Of Wax“, in dem es erstaunlich echte Wachsfiguren zu bestaunen gibt. Sehr bald finden die sechs heraus, warum die Wachsfiguren so echt wirken. Doch zu spät – ein irrer Killer ist schon auf ihren Fersen und will auch sie ermorden und im Wachsmuseum ausstellen...

„House Of Wax“ ist ein gut gemachter Horror-Schocker, von dem Zartbesaitete besser die Finger lassen sollten. Die Kulissen und Requisiten sind überzeugend und auch die Jungschauspieler machen ihren Job sehr gut. Paris Hilton spielt sich quasi selbst – sie hat die Rolle eines verwöhnten Blondchens und kommt darin gut rüber.

Pleitegeiger meint: Nichts für schwache Nerven! „House Of Wax“ ist ein toller Horror-Film über ein wirklich gruseliges Dorf. Die Special-Effects sind großartig und auch die Bonus-Features lohnen sich!