Thursday, October 27, 2005

„Unleashed – Entfesselt“
Ein anspruchsvoller Kampffilm mit viel Gefühl

Alle Fans der asiatischen Kampfkunst können sich freuen: Nun erscheint endlich der actiongeladene Martial-Arts-Streifen „Unleashed – Entfesselt“ auf DVD. Mit dabei: Jet Li, einer der Top-Stars der Szene.

Darum geht’s:
Danny (Jet Li) weiß nicht mehr, wo er herkommt. Seine gesamte Familie wurde ausgelöscht. Nun lebt er im Schatten des Gangster-Bosses Bart (Bob Hoskins) und wird von ihm als Kampfmaschine benutzt. Sein Leben hat nur einen Sinn: zu töten. Dabei zeigt er weder Skrupel noch Gefühlsregungen.

Doch eines Tages wird alles anders: Danny trifft auf den blinden Klavierstimmer Sam (brillant: Morgan Freeman) und lernt eine völlig neue Welt kennen. Eine Welt, in der man eigene Entscheidungen treffen kann. Eine Welt voller Musik, Liebe und Menschlichkeit.

Doch schon bald holt ihn seine Vergangenheit ein, Bart ist nicht bereit, den Mann, den er zum Killer erzogen hat, so einfach ziehen zu lassen…

„Unleashed“ ist ein bemerkenswerter Film von Star-Regisseur Luc Besson. Er schafft die Balance zwischen düsteren Szenarien, knallharten Kampfszenen mit laut krachenden Knochen und gefühlvollen Sequenzen.
Pleitegeiger meint: „Unleashed – Entfesselt“ ist ein großartiger Film mit einem super Soundtrack der „Trip-Hop-Heros“ von Massive Attack. Um die Spannung auszuhalten, brauchen Sie Nerven wie Stahlseile!

DVD-Facts:
FSK: ab 6 Jahren
Laufzeit: ca. 98 Minuten
Tonqualität: Dolby Digital 5.1
Bildformat: 1,85:1
Sprache: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
Bonusmaterial: Making Of, unbearbeitete Kampfszenen, entfallene Szenen, Outtakes, Reise durch einen Flügel, Trailer