Friday, November 11, 2005

„Mein neuer Freund“
Christian Ulmen als Alptraum aller Schwiegermütter!

Mal ehrlich – den Freunden und vor allem den Eltern einen neuen Partner zu präsentieren, ist heikel genug. Noch schlimmer jedoch, wenn der Partner ein übelriechender, fluchender und komplett durchgeknaller Freak ist. So wie Christian Ulmen in der Doku-Serie „Mein neuer Freund“. Die ist jetzt endlich in einer tollen 3er-DVD-Box erhältlich.

Das Konzept der Show ist einfach: Die Kandidatin erhält 10.000 Euro, wenn sie es ein Wochenende mit einem komplett Fremden aushält. Sie muß alle seine Launen mitmachen und ihn vor Freunden und der Familie als neuen Freund präsentieren. Daß hinter der schaurigen Maskerade des schrulligen Neu-Lebenspartners Chrsitian Ulmen steckt, wissen sie nicht. Doch der tut alles, um den Mädels das Leben zur Hölle zu machen. Immer dabei: die versteckte Kamera.

Ein unmoralisches Angebot – und Christian Ulmen macht den Mädels das Leben wirklich schwer. In abstrusen Charakteren mit toller Verkleidung nistet er sich bei ihnen ein und startet den Terror. Mal schaltet er nachts um 3 Uhr den Staubsauger ein, dann brüllt er spät nachts „Ich liebe Diana“ in die schlafende Nachbarschaft – und manchmal wirft er auch einfach die engsten Freunde aus der Wohnung seiner „Freundin“.

Schadenfreude ist bekanntlich die schönste Freude – und genau hier setzt „Mein neuer Freund“ an. Es ist großartig zu sehen, wie Christian Ulmen den armen Kandidatinnen das Wochenende zur Hölle macht – und gleichzeitig kann man nicht anders, als sie zu bemitleiden. Die 10.000 Euro sind hart erarbeitetes Geld, und so manche Kandidatin verliert nicht nur die Nerven, sondern auch das Interesse an dieser Belohnung.

Pleitegeiger meint: „Mein neuer Freund“ ist ein großer Fernsehspaß – und Christian Ulmen in der Rolle des Schwiegermutterschrecks schlichtweg eine Top-Besetzung.

DVD-Facts:
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Sprache: Deutsch
Bonusmaterial: Eine unveröffentlichte Folge, Audiokommentare, bisher unveröffentlichte Szenen, Outtakes, Behind the Scenes