Thursday, November 17, 2005

„Mario Barth: Männer sind Schweine, Frauen aber auch!“
Super Mario und die Frauen

Er ist der Mann mit dem gelben „Deutsch – Frau, Frau – Deutsch“-T-Shirt, der seit einigen Jahren versucht, den Männern die Frauen verständlicher zu machen. Mit mäßigem Erfolg für die Geschlechterverständigung aber durchschlagendem für die Lachmuskeln. Nach über 500 Live-Auftritten gibt’s das Erfolgsprogramm endlich auf DVD.

Mitgeschnitten wurde der großartige Comedy-Abend vor ausverkauftem Haus im Berliner Tempodrom. Schon damals tobte das Publikum in seiner Heimatstadt. Vor wenigen Wochen wurde Mario Barth nun auch noch mit dem Deutschen Comedy Preis 2005 der Kategorie „Beste Live Comedy“ geadelt.

In seinem Programm setzt sich Barth mit den wirklich wichtigen Fragen des Lebens auseinander: Warum haben Frauen immer kalte Füße? Warum nehmen Frauen immer ihre Männer mit zum einkaufen? Und warum nuscheln die Busfahrer eigentlich immer bei der Ansage der Haltestellen?

Am häufigsten hört er wohl den Vorwurf, er sei chauvinistisch. Dabei knüppelt er nicht nur auf Frauen und ihre Sonderlichkeiten ein – er gesteht auch offen, daß Männer bei einem einfachen Schnupfen meist zu Memmen mutieren. Daher eignet sich „Männer sind Schweine, Frauen aber auch!“ auch bestens für beide Geschlechter.

Für die Bonus-DVD öffnete Barth seinen privaten Giftschrank und veröffentlichte unter anderem auch das Video von seinem allerersten Live-Auftritt – vor nur 30 Zuschauern.

Pleitegeiger meint: „Männer sind Schweine, Frauen aber auch!“ ist nicht nur irrsinnig komisch – es ist teilweise auch erschreckend wahr…

DVD-Facts:
Sprache: Deutsch
Tonformat: Stereo/DTS/Dolby Digital 5.1 und Mono
Bildschirmformat: 4:3
Bonusmaterial u.a.: Making Of; Mario privat: Auf den Spuren von Marios Kindheit, die Probe, der Soundcheck, eine Hip Hop Einlage; andere über Mario; Ein Ständchen von Stefan Raab; bislang unveröffentlichte Nummern